LogoEKHN

Unter fachkundiger Leitung unseres Chorleiters Frank Seitz werden sogenannte Jungbläser ausgebildet. Dies beinhaltet Notenkunde, Blas- und Atemtechnik sowie den Umgang mit Blasinstrumenten. Instrumente und Notenmaterial werden von uns gestellt. Die Ausbildung kostet monatlich 20 Euro, diese teilen sich wie folgt auf:

5 Euro bekommt der Posaunenchor. 15 Euro werden auf einem persönlichen Sparbuch angespart. Nach 24 Monaten soll davon das eigene Instrument gekauft werden.

Sollte die Ausbildung vorher abgebrochen werden, würde die Hälfte des angesparten Geldes dem Posaunenchor zufallen.

Ein Jungbläser muß nicht zwingend im Kinder und Jugendalter sein. Wir haben auch bereits einige Erwachsene erfolgreich ausbilden können. Sprechen Sie uns an.